Werbung & Transparenz
Auf unserem Blog, in unserem Newsletter und auf unseren Social Media Kanälen schalten wir manchmal Werbung. Warum erzählen wir dir das? Ganz klar, weil uns Ehrlichkeit und Transparenz wichtig sind!Doch sei unbesorgt, wir wollen dir keinen rohen Fisch andrehen (höchstens, wenn es um BARF geht ;) ). Die von uns beworbenen Produkte und Dienstleistungen sind von uns persönlich und ganz individuell ausgewählt. Und bei dieser Auswahl sind wir sehr anspruchsvoll. Werbung kommt bei uns nur in die Tüte, wenn wir selbst von den Produkten überzeugt sind und glauben, dass sie für dich ein gutes Angebot sein könnten. Die allermeiste Werbung steht in sehr engem Zusammengang mit unseren Blog-Artikeln, -Themen oder Podcastinhalten und wir würden sie dir so oder so weiterempfehlen - zum Beispiel Fachbücher. Wir sehen uns als neutraler Wissensvermittler, unsere wichtigste Grundregel bei der Auswahl von Werbung ist es daher, dass wir eine unabhängige Beurteilung und Meinung beibehalten können. Wir nehmen daher keine Angebote an, die mit vorgefertigten Texten, Werbeslogans oder Ähnlichem zusammenhängen, und/oder sich entgegen unser Grundprinzipen stellen.
Doch warum dann Werbung?
In so einem Projekt steckt sehr viel (zeitlicher und finanzieller) Aufwand. Die Schaltung von ausgesuchter Werbung hilft dabei unabhängig sein zu können!
Kennzeichnung von Werbung:
Damit du die Werbung auch jederzeit als solche erkennen kannst, kennzeichnen wir diese entsprechend:
Affiliate-Links / Werbelinks
Sogenannte Affiliate Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (\*) oder eindeutig mit „Werbung“. Wenn du ein Produkt über einen solchen Link kaufst, erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht. Es macht für dich beim Einkaufen also keinen Unterschied - außer, dass du unser Projekt bei einem Einkauf über einen unser Affiliate-Links unterstützt! Weiteres dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Bezahlte Werbung & Produktplatzierung
Hin- und wieder kann es vorkommen, dass wir Artikel oder Social-Media-Inhalte in Kooperation mit PartnernInnen konzipieren. Diese Kooperationen sind jedoch, nach unseren oben erwähnten Prinzipien, sehr ausgewählt. Wenn wir für solche Kooperationen vergütet werden, kennzeichnen wir diese Inhalte deutlich als „Anzeige“ oder „Produktplatzierung“.